August 28, 2013

TREND-TALK: SLIP ONS







Pictures: various Tumblr, TheyAllHateUs, cocochic, thefashionadroit




Schon vor einigen Jahren hat es der ansonsten nur von Sportlern und coolen Typen geliebte Sneaker auf die Laufstege der großen Designer geschafft (erinnern wir uns doch an Isabel Marant's super Hightop-Sneaker). Und schon bald konnten wir die bunten Modelle auch bei Fashionistas jenseits des Catwalks bewundern. Meiner Meinung nach hätte uns der Trend-Sneaker auch schon früher über den Weg laufen können, denn High Heels, auch wenn sie super-duper-Beine zaubern, sind doch eher mit Schmerzen verbunden. Die Tatsache, dass die ollen Turnschuhe mittlerweile auch zum Business-outfit funktionieren, kommen mir als chronische "flache-Schuh-Trägerin" sowieso wie gerufen. Der neueste Clou: Slipons. Die flachen Treter, die nicht zuletzt durch die Kooperation zwischen Vans und Kenzo an Begeisterung gewonnen haben, überfluten zur Zeit die Streetstyle- und Modeblogs.
Und ich muss zugeben, die Leo-Slipons haben es mir angetan. Ich bin gespannt wann sie den Weg in meinen Kleiderschrank finden. Dennoch bleibt abzuwarten wie lange dieser Trend hält und uns Entspannung für die Füße garantiert...

No comments:

Post a Comment